top of page
akinderbuch-PANA3006-1.jpg
A-hoch-gold-schwarz.png

Igel2-freigestellt_edited.png

Marie-Luise Dingler

Hurra, wir spielen
ein Konzert

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Musik.
Für Kinder von 4-9 Jahren.                                                                                 
Hardcover, 36 Seiten, DinA4                                                                              

*Bestelle jetzt und profitiere von drei exklusiven Vorteilen

Bekannt aus:

SWR2_Logo_bis_2014_edited.png
WDR_Dachmarke.svg.png
Deutschlandfunk_Kultur_Logo_2017.svg.png
brawoo_edited_edited.png
2000px-Mannheimer_Morgen.svg.png
stars_edited.png
eichhörnchen2-allein.png

Die Geschichte:

Igel und Eichhörnchen sind beste Freunde und spielen beide ein Instrument. Sie haben soooo viel geübt und wollen ihre Musik gerne mit anderen teilen. Doch wie geht das eigentlich? Wie spielt man ein Konzert? Die beiden machen sich auf die Suche nach Antworten – und erleben dabei ein kleines Abenteuer...

13Konzert.jpg
04Kinderbuch4.jpg

Der Weg auf die Bühne ist nicht ganz einfach. Doch Aufgeben kommt nicht in die Tüte! Denn das Eichhörnchen hat eine zündende Idee...

Es wird die spannende Geschichte von zwei Freunden erzählt, die vom Üben zu Hause hinaus auf die Bühne wollen. Was sie dabei erleben, ist nicht immer leicht wegzustecken. Doch mit Leichtigkeit und der Hilfe vieler Freunde entsteht am Ende nicht nur ein Konzert, sondern etwas ganz Wunderbares.

02Kinderbuch2.jpg

Kinder stärken:

Untitled-1.jpg
Untitled-2.jpg

Kinder stärken:

Kinder stärken, ihnen Mut machen und ihnen Möglichkeiten aufzeigen, wie man mit Rückschläge im Leben umgeht - das war mein Ziel, als ich das Kinderbuch "Hurra, wir spielen ein Konzert" niedergeschrieben habe. Eingebettet in eine spaßige Geschichte entdeckt ihr mit Igel und Eichhörnchen Wege für kreative Lösungen und Resilienz.

​

Ganz nebenbei erforscht ihr die wunderbare Welt der Musik und ihr lernt, was alles zu einem Konzert dazu gehört.

Leseprobe

Klicke auf das Video und lasse dir von mir die ersten Seiten vorlesen. Oder schaue hier ein PDF an.

Hat dir die Leseprobe gefallen?

Leseprobe

Prominente Leser:

Einfühlsam und mit Detailkenntnis erzählt – noch dazu wunderschön illustriert: Kaum ein anderes Kinderbuch hat mich je so begeistert. Nicht nur für Musizierende ein riesiges Vergnügen!"

Anne-Sophie Mutter, 4-fache Grammy-Gewinnerin

asmutter.png
igel-allein.png

Leserstimmen

katrin.png

Liebevoll!

Mein Sohn ist total begeistert von diesem wunderschönen Buch. Sehr liebevoll geschrieben und gestaltet und eine schöne Message: Wenn man zusammen hält und sich unterstützt, kann man alles schaffen.
Kathrin P.

bibliothek.png
imke.png

Dauernd ausgeliehen!

Hin und weg!

Vielen Dank für dieses wunderbare Werk, das kleinen und auch großen Leuten die Begeisterung für Musik und Instrumente so gefühlvoll und alltagstauglich nahebringt.
Ira Betz, Lese- und Literaturpädagogin

eichhörnchen-allein.png

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 4-Jährigen Nichte gelesen und wir waren beide hin und weg. Nicht nur von der Geschichte selbst, die deutlich macht, wie viel Kraft in einem selbst steckt. Sondern auch von diesen wundervollen Illustrationen! Auf jeder Seite gibtes etwas zu entdecken.
Imke M.

Feedback zum Buch:

rezensionen.jpg
frosch_edited_edited.png

Über mich:

Ich habe meine solistische Ausbildung im Fach Violine an der Musikhochschule Mannheim absolviert und gründete währenddessen mit meinem Bruder Christoph das Violinduo „The Twiolins“.
Zusammen begeistern wir das Publikum auf der ganzen Welt, Konzertreisen führten uns u.a. bis nach Neuseeland, China und Indien. Schon während meines Studiums habe ich unterrichtet und konnte viele Jahre Erfahrungen mit Kindern sammeln.
Aktuell versuche ich  täglich, die Balance zwischen Konzerttätigkeit, CD- Aufnahmen und der Pflege meiner Wachtelschar zu halten.

AftershowParty_edited.png
AWF_3992_edited.jpg

Worauf wartest du?

17Warten-auf-den-ersten-Applaus2.jpg

Igel & Eichhörnchen wollen dir ihre Geschichte erzählen:

14Alle glotzen.jpg
widmung.jpg
Falls du eine Widmung möchtest...

...kannst du das Buch direkt bei mir bestellen. Für dein Kind, für Dich oder für den jeweiligen Beschenkten. Ob kurz oder lang, ganz wie Du willst.

Schreibe die Widmung einfach beim Bestellvorgang ins Kommentarfeld.

bottom of page